Natur Pur in Klettenberg

Natur Pur gibt es in Klettenberg seit 2014. Es ist immer wieder eine spannende und aufregende Kinderbildungswoche in der Johanneskirche in Köln Klettenberg. Gestartet haben wir mit 44 Kindern. Mittlerweile gehen wir an unsere Kapazitätsgrenzen und starten die Woche mit bis zu 85 Kindern und 18 Teamern und einer Leitung.

Die Plätze sind heißbegehrt und im Preis enthalten sind: Verpflegung, Betreuung, Programm, Material und Exkursionen. Da das Thema „Natur Pur – Liebe Deine Stadt“ so viele Möglichkeiten birgt, haben wir uns entschieden auch in 2019 die Ferienwoche unter dieses Motto zu stellen  – mit einem anderen Programm.

In 2019 findet „Natur Pur – Liebe Deine Stadt – Teil 2“ vom 21.10.2019 – 25.10.2019 statt. Täglich von 8:30 – 16:00 Uhr.

Programm:

Wir wollen in der Ferienwoche alle gemeinsam eine tolle und spannende Zeit verbringen.

Neben Fotografieren, einen Film drehen, Basteln, Malen, Entdecken, Kochen, Ausprobieren, Erforschen und Spielen werden wir uns viel bewegen und Köln gemeinsam erforschen, entdecken und von neuen Seiten lieben lernen. 

In diesem Jahr schauen wir uns das gesamte Puppespill in Kölle an. Ein Besuch im Hänneschentheater ist schon fest gebucht.

Aber wir schauen uns auch die anderen Puppe und Schauplätze von Kölle an und zum Beispiel die AWB besuchen und und und….

Und – wir werden vor allem entdecken und ausprobieren was wir an dieser Stadt lieben, was man dort alles erleben kann und was sie im Herzen ausmacht. Was ist eigentlich für Dich typisch Köln?

Dabei werden wir den Sport und Bewegung nicht vergessen und vor allem auch die Natur erleben und erforschen. Am letzten Tag werden wir den Eltern, Freunden und Bekannten eine „Ganz Kölle iss a Puppespill“ – Performance im Saal um 15 Uhr darbieten, damit auch diese erfahren was Köln so ausmacht und geprägt hat.

Die Kinder können ab 08:30 Uhr gebracht werden. Wir starten den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück. Hierzu bringt jedes Kind sein Essen mit. Getränke, Rohkost und Obst bieten wir den gesamten Tag an.

Jeden Mittag werden wir leckeres, biologisches und ausgewogenes Essen zubereiten, das täglich immer frisch gekocht wird. Die Kinder helfen bei der Zubereitung.

Es kann nur die komplette Woche gebucht werden und wir legen auch Wert darauf, dass die gesamte Woche teilgenommen wird.

Bei der Teilnahmegebühr kann man sich entscheiden, ob man den „Normalpreis“ von 70,00 € bezahlt, oder den höheren von 90,00 € mit dem man die Kinder- und Jugendarbeit, aber auch Teilnehmer mit weniger finanziellen Möglichkeiten, unterstützt. 

Wem es schwer fällt, die Teilnahme zu finanzieren, wendet sich bitte vertrauensvoll an Christopher Braun.

Na, habt ihr Lust bekommen in einer Woche Köln mal von ganz neuen Seiten kennen zu lernen?

…dann meldet euch ganz schnell an!!!!!